76356 Weingarten (Baden)

Badische Poomsae-Meisterschaft März 2023

Badische Poomsae-Meisterschaft März 2023

Am Samstag, den 4. März 2023 fanden die Badischen Poomsae-Meisterschaften 2023 statt, zu den die Taekwondo-Union Baden-Württemberg nach Pforzheim eingeladen hatte. Zahlreiche Teilnehmer aus ganz Baden traten an, um sich im Formenlauf (Poomsae) zu messen. Darunter war auch ein Sportler vom Taekwondo-Club Weingarten, der sich, begleitet von seinem Trainer Markus Schmiel der Herausforderung stellte. Ein zweiter Teilnehmer vom Taekwondo-Club Weingarten musste leider krankheitsbedingt kurz vor dem Start absagen. Beide hatten sich in den Wochen zuvor sehr gut auf das Turnier vorbereitet. Timo, der einzig verbliebene Teilnehmer vom Taekwondo-Club Weingarten trat in der altersgetrennten Klasse Junioren A (m) innerhalb der Leistungsklasse 3 (LK 3) an. Alle Teilnehmer mussten innerhalb ihrer Klasse zwei bzw. drei Formen laufen, die von den Punktrichtern jeweils getrennt nach Technik und Präsentation bewertet wurden.

Innerhalb jeder Klasse wurde der erste, der zweite und zwei dritte Plätze mit Medaillen honoriert. Timo präsentierte mit guter Leistung seine beiden Formen, die Taeguk Il Jang und die Taeguk Ih Jang und errang einen hervorragenden zweiten Platz in seiner Gruppe.

Herzlichen Glückwunsch !!

Technik aus der Taeguk Il Jang
Technik aus der Taeguk Ih Jang
Timo mit seinem Trainer Markus