76356 Weingarten (Baden)

Bundesbreitensportlehrgang März 2023

Bundesbreitensportlehrgang März 2023 in Hambrücken

Am Samstag, den 25.03.2023 trafen sich insgesamt 13 Sportlerinnen und Sportler des Taekwondo Clubs Ilyo Weingarten und des befreundeten Taekwondo Clubs Spöck, um am diesjährigen Bundesbreitensportlehrgang in Hambrücken teilzunehmen. Der Teilnehmerkreis beider Vereine umfasste Gürtelgrade vom 8. Kup (Gelbgurt) bis zum vierten Dan (Schwarzgurt) und eine Altersspanne von 12 bis über 60 Jahre.

Der Bundesbreitensportlehrgang bot unseren Teilnehmern ein breites Angebot für jede Alters- und Leistungsklasse in den Kategorien Poomsae, Selbstverteidigung mit und ohne Waffen, Vollkontakt, Ilbo Taeryeon, Pratzentraining, spezielles Kindertraining sowie theoretische Einheiten. Teilweise wurden die Einheiten von Welt- und Europameistern in den jeweiligen Disziplinen geleitet. Auch unser Vorstand und Trainer Michael Scherer trug zum Kursangebot bei, in dem er zwei Einheiten zum Taekwondo Defense und eine Einheit Poomsae-Formen anbot.

Die unterschiedlichen Angebote waren sowohl lehr- als auch abwechslungsreich, und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Alle Teilnehmer konnten an diesem Tag neue Anregungen und Ideen nach Hause mitnehmen.

Die Teilnehmermannschaft des TKD Weingarten und des befreundeten TKD Spöck beim Lehrgang (2 Teilnehmer aus Weingarten fehlen auf dem Foto)